[Follow-Friday] by FiktiveWelten: KW 11

ffbyfw_logo

Diese Aktion habe ich auf  dem Blog von Fiktive Welten gefunden. Alle Infos dazu findet ihr hier:

Von Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine ins Leben gerufen, von FiktiveWelten mit neuem Logo fortgeführt. 

Die BlogAktion dient der munteren Kommunikation unter Bloggern, einem guten Netzwerk und soll vor allem Spaß machen. 

Laufzeit der Frage: Freitag bis Donnerstag. Regeln. Keine Anmeldung nötig.

[FF-25] Worauf kommt es dir bei Romanfiguren hauptsächlich an?

Also mir ist es wichtig, dass ich schnell eine Beziehung zu der Figur aufbauen kann. Das kann sowohl positiv als auch negativ sein, denn es kann einem ja auch nicht immer alles gefallen.

Furchtbar finde ich, wenn ich mit den Figuren garnicht warm werde. Das ist dann auch ein Grund, warum ich das Buch abbrechen würde.

Am schönsten ist es natürlich, wenn man sich mit der Figur identifizieren kann.

Wie siehts bei euch aus??

Ein Kommentar zu „[Follow-Friday] by FiktiveWelten: KW 11

  1. Hi, schön, dass du wieder mitmachst! ♥

    Identifizieren muss ich mich nicht unbedingt mit der Romanfigur, aber sie sollte genug Tiefe besitzen, dass ich mich in sie hineindenken und ihre Handlungen nachvollziehen kann. Mit oberflächlichen Figuren kann ich nichts anfangen. Ecken und Kanten, gerne auch irgendwelche Macken – alles, was NICHT langweilig und oberflächlich ist, werden hingegen gern gesehen. :o)

    Ein schönes Wochenende,
    Patricia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

