wordswag_1490074994637

Der zweite #LieblingsDienstag hat das Thema „Kinderbücher“.

Jeder fängt ja irgendwie mal an und bei mir ging das schon los bevor ich lesen konnte. Meine Oma hat mir immer viel vorgelesen und ich hatte auch als Kind schon verdammt viele Bücher. Das ist eins der wenigen Dinge, für die ich meinen Eltern dankbar bin. Bücher waren immer da. Ich hatte auch schon früh den Wunsch selbst lesen zu können und konnte es kaum erwarten, bis ich in der Schule war und lesen lernen konnte.

Deshalb möchte ich euch heute meine #Lieblingskinderbücher präsentieren.

PicsArt_03-28-07.10.20.png

Bei mir standen die Bücher von Otfried Preußler, Erich Kästner oder natürlich Astrid Lindgren ganz hoch im Kurs.

Ob #diekleinehexe , #ronjaräubertochter oder #dasdoppeltelottchen … ich habe sie alle geliebt.

Und liebe sie heute noch… was auch ein Grund ist warum sie immer noch in meinem Regal stehen.

Aber auch „Hanni und Nanni“  von Enid Blyton habe ich sehr gerne gelesen oder die Puckie Bücher von Magda Trott.

foersters_pucki-9783799642019_xxl

Für mich waren die Bücher eine Möglichkeit den schlimmen Momenten in meinem Leben zu entfliehen.

Zeigt mir eure Lieblingskinderbücher!!

Habt einen schönen Dienstag

4 Gedanken zu “[Lieblings-Dienstag] KW 13

Kommentar verfassen

