[Lieblings-Dienstag] KW 15

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich euch heute zum dritten #LieblingsDienstag begrüßen zu können.

Dieses Mal möchte ich das Thema #LieblingsAutorIn aufgreifen. Denn was wären wir ohne die ganzen wundervollen Autoren? Für mich war das auch garnicht so die einfachste Entscheidung, wen ich euch heute vorstellen möchte, denn es gibt dort draußen wirklich ganz viele wirklich tolle Autoren und Autorinnen!

Aber dann habe ich einfach mal so mein Bücherregal angeschaut und da sind mir ein paar meiner #Herzensbücher ins Auge gefallen…. und dann war mir klar, wen ich euch heute kurz vorstellen möchte.

Ich möchte euch meine #LieblingsAutorin und #Herzensmenschen vorstellen:

FB_IMG_1491924668994.jpg

Es handelt sich dabei um die zauberhafte Ava Reed. Sie gehört nicht nur zu meinen #Lieblingsautorinnen, sondern sie ist auch eine wundervolle Freundin und ein absoluter #Herzensmensch von mir. Aber sie ist nicht nur Autorin, sondern bloggt auch selbst. Sie ist vielseitig und schafft es mit ihren Büchern mitten ins Herz zu treffen. Bis jetzt habe ich alle ihre 5 Bücher verschlungen und bin jetzt schon sehr gespannt, was es in der Zukunft noch alles von ihr zu lesen gibt. Mehr Infos rund um Ava findet ihr hier: klick.

PicsArt_04-11-05.29.50.png

Beim durchstörbern meines Bücherregals ist mir aufgefallen, dass ich Spiegelstaub, den zweiten Teil der Spiegelsaga nur als E-Book und nicht als Print besitze! Das werde ich auf jeden Fall noch ändern!

Hier findet ihr nochmal alle erschienenen Bücher von Ava im Überblick:

PicsArt_04-11-05.26.59.png

SpiegelSplitter ( Teil 1 der Spiegelsaga) erschienen am 22. Oktober 2015 im Impress Verlag

Klappentext:

Geheimnisvoll, romantisch und außergewöhnlich** Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erblickt nichts darin. Doch er zieht sie an, ruft sie zu sich, wo auch immer sie ist. Eines Tages steht sie dem geheimnisvollen Finn gegenüber, der eine Sehnsucht in ihr weckt, der sie nicht entkommen kann. Immer wieder begegnen sich die beiden, ohne zu wissen, was sie in Wirklichkeit verbindet. Bis Caitlins Erbe zu erwachen beginnt und sie erkennt, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als sie ahnt …

Hier findet ihr meine Rezi

PicsArt_04-11-05.54.26.png

SpiegelStaub (Teil 2 der SpiegelSaga) erschienen am 29. April 2016

Klappentext:

**Folge deiner Bestimmung…**

Lange schon dauert der Kampf gegen die Wesen der Fantasie. Und noch immer muss Caitlin lernen, ihre Fähigkeiten zu beherrschen. Obwohl jegliche Verbindung zur Spiegelwelt zerstört wurde, ist sie noch nicht in Sicherheit. Denn Finn, der Spiegel ihrer Seele und Caitlins wahre Liebe, hat ihr verschwiegen, dass der Magier Seth möglicherweise aus Scáthán entkommen konnte. Ihrer Bestimmung folgend, macht sie sich gemeinsam mit ihm und ihren Freunden auf den Weg in die Heimat ihrer Mutter. An den Ort, an dem das Leben begonnen hat. Doch alles was lebt, kann auch sterben…

Hier findet ihr meine Rezi

PicsArt_04-11-05.27.38

For Good: Über die Liebe und das Leben“ erschienen am 23. Mai 2016 im Drachenmond Verlag

Klappentext:

Was würdest Du tun, wenn Du das verlierst, was Deinem Leben einen Sinn gab? Das, was Du mehr als alles andere auf dieser Welt geliebt hast. Würdest Du aufgeben? Nach dem Tod ihrer großen Liebe Ben, beginnt Charlie in Trauer zu versinken. Immer wieder erinnert sie sich an die vergangenen Zeiten, in denen sie ihn kennen- und lieben lernte. Doch der Verlust droht sie zu ersticken und blind zu machen für das, was das Leben ausmacht. Charlie zieht sich völlig zurück und beginnt zu verstehen, dass nichts je wieder so sein wird wie es einmal war.

PicsArt_04-11-05.28.26

Mondprinzessin“ erschienen am 30. September 2016 beim Drachenmond Verlag

Klappentext:

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

Hier findet ihr meine Rezi

PicsArt_04-11-05.29.03

Wir fliegen, wenn wir fallen“ erschienen am 17. Februar 2017 beim Ueberreuter Verlag

Klappentext:

Eine Nacht unter den Sternen schlafen. Einen Spaziergang im Regenwald machen. Die Nordlichter beobachten … So beginnt eine Liste mit zehn Wünschen, die Phil nach seinem Tod hinterlässt, gewidmet seinem Enkel Noel und der siebzehnjährigen Yara. Phils letztem Willen zufolge sollen sich die beiden an seiner statt die Wünsche erfüllen. Gemeinsam. Yara und Noel, die sich vom ersten Moment an nicht ausstehen können, willigen nur Phil zuliebe ein. Doch ohne es zu wissen, begeben sich die beiden auf eine Reise, die nicht nur ihr Leben grundlegend verändern wird, sondern an deren Ende beiden klar ist: Das Glück, das Leben und die Liebe fangen gerade erst an.

Hier findet ihr meine Rezi

Ich hoffe euch hat mein neuer #LieblingsDienstag gefallen und ich konnte euch die Bücher von Ava nochmal etwas näher bringen!! Habt einen schönen Tag ❤

Advertisements

12 Kommentare zu „[Lieblings-Dienstag] KW 15

  1. Hallo Jennie 🙂

    Ja Ava schreibt echt tolle Bücher und kommt auch super symphatisch rüber. Ich habe bisher 3 Bücher von ihr gelesen, bis auf Spiegelsplitter und Spiegelstaub. Und diese drei waren echt gut. Ich schau mir auch super gerne ihre Videos auf Utube an 🙂

    Lg Kerstin

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe von Ava bisher zu meiner Schande nur Mondprinzessin, aber dazu kann ich auf jeden Fall sagen, dass es mich zutiefst berührt hat. Ich habe noch nie bei einem Buch am Ende so geheult 😀
    Ich will und sollte definitiv noch weitere Bücher von ihr lesen 🙂
    Liebe Grüße,
    Medea

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s