[Buchmaid on Tour] 29.07.2017 – MPS – Karlsruhe

wordswag_1501413911101.png

Guten Morgen ihr Lieben,

wie einige von euch vielleicht schon wissen, fahre ich des Öfteren auf Mittelalter Märkte. Ganz besonders hat es mir dabei das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS) angetan. Deshalb habe ich mir eine neue Rubrik für meinen Blog überlegt, wo ich euch ab und zu ein bisschen darüber erzählen möchte.

Das besondere bei diesem Festival ist, dass es komplett durch ganz Deutschland stattfindet. Wo genau das MPS halt macht könnt ihr hier erfahren: klick mich

Und gestern waren wir dort, wo vor 2 Jahren für mich alles begonnen hat. Beim MPS zu Karlsruhe. Da mein Freund und ich sofort Feuer und Flamme waren und auch ein paar Veranstaltungen im Jahr 2015 und 2016 besucht haben, war für uns klar, dass wir uns für 2017 eine Jahreskarte holen wollten. Denn damit ist man viel flexibler und der Preis war auch unschlagbar.

02 test

 

Dazu kommt, dass wir dadurch auf wirklich tolle Bands aufmerksam geworden sind, die seitdem nicht mehr von meinem MP3 Player wegzudenken sind.

02 test

Dieses Jahr waren wir bereits auf vier Veranstaltungen: 

  • 08. April. – MPS Lühmühlen
  • 29. April – MPS Dortmund
  • 15. Juli – MPS Bückeburg 2
  • 29. Juli – MPS Karlsruhe

 

Leider geht die Zeit dort immer viel zu schnell vorbei! Aber, das nächste MPS in Köln steht vor der Tür! Darauf freue ich mich schon sehr. Denn ich liebe es in diese Welt einzutauchen und das man einfach mal alles um sich herum vergessen und abschalten kann.

 

Hier ein paar Impressionen von gestern in Karlsruhe: 

20507116_455109211540728_5916620934721446173_o

02 test

Ebenfalls ein Highlight für mich ist jedes Mal wieder der Besuch bei Achim Häfner, dem Falkner der Herzen. Ich liebe es Zeit bei ihm und seinen Eulen zu verbringen. Für mich ein absolutes Muss!

 

18209197_890248787784681_8316796254304475209_o
Achim Häfner @MPS Dortmund 29.April 2017

 

18209005_890248904451336_7964680088221672967_o

Das tolle an Achim ist, dass er nicht einfach nur Falker ist, er bildet alle seine Vögel zu Therapievögeln aus und besucht mit ihnen verschiedene Einrichtung wie zb. Behinderteneinrichtungen, Altenheime und Hospize. Mehr über ihn, seine Vögel und seine Arbeit könnt ihr hier erfahren: klick mich

02 test

Auf folgenden MPS Terminen werde ich anzutreffen sein: 

  • 05. August – Köln
  • 12. August – Telgte
  • 26. August – Speyer
  • 02. September – Hamburg
  • 16. September – Borken

 

Ich würde mich freuen, den ein oder anderen von euch vielleicht mal dort zu treffen.

Und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag

wordswag_1500894824792

 

 

Advertisements

4 Kommentare zu „[Buchmaid on Tour] 29.07.2017 – MPS – Karlsruhe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s